Skip to main content

WGH

Wohnungsbaugenossenschaft Halberstadt eG

Die Wohnungsbaugenossenschaft Halberstadt eG (kurz und im Folgenden: WGH) hat die Müller Marketing GmbH beauftragt, eine Konzeption für kommunikative Maßnahmen zu entwickeln, die sie dabei unterstützt, den Vermietungserfolg trotz schrumpfender, alternder Bevölkerung zu steigern.

Unsere Aufgabe war es 

  • eine einheitliche Linie in der Unternehmenskommunikation zu verankern,
  • bestehende um neue Kommunikationsmaßnahmen und -instrumente zu ergänzen und
  • verschiedene kommunikative Maßnahmen über einen Zeitraum von 3 Jahren so zu verteilen, wie es das zur Verfügung stehende Budget erlaubt.

Das halbjährlich erscheinende WGH Journal informiert die Mitglieder und solche, die es werden wollen über Neuerungen innerhalb der Genossenschaft und gibt hilfreiche Tipps und Infos rund um’s „Wohnen“. Hier haben wir das Corporate Design der WGH komplett überarbeitet und dem Wohnmagazin einen frischen Anstrich verpasst. Mit freundlichen, warmen und frischen Farben, augelockertem Layout und einer positiven, emotionalen Bildsprache werden die Menschen in den Fokus gerückt.

  • Kunde

    WGH Wohnungsbaugenossenschaft Halberstadt eG

  • Zeitraum

    ab 2016

  • Leistungen

    Relaunch des Corporate Designs / Manual

    Mitgliedermagazin

    Zielgruppenflyer

    Außenwerbung

Einblicke